Re: Skolelinux Lastenheft Version 1.0

On 26 Nov 2003 at 10:31, Maximilian Wilhelm wrote:

Hallo Maximilian,

> Was fehlt Deiner Meinung noch, um Skolelinux zur Einsatzreife zu bringen?

Insbesondere LDAP als zentrale Verwaltungsinstanz für alle User,
Gruppen und Zugriffe auf Dienste ist gegenwärtig (ich habe mir p41
angesehen) noch nicht zur Produktionsreife gelangt. Die WebMin-Tools
für LDAP sind noch nicht komplett und teilweise noch etwas
umständlich in der Bedienung. Insgesamt ist aber die LDAP-Integration
in einen Schulserver ein großer Fortschritt. Ich bin überzeugt, dass
die Unzulänglichkeiten sicher bis zum Release beseitigt werden
können.

Ein weiterer Punkt stört mich noch etwas: Wenn ich nur einen "Server"
installieren möchte, so werden IMO noch zu viele für den Betrieb
eines Servers unnötige/überflüssige Pakete installiert. Die reine
Serverinstallation könnte deutlich schlanker ausfallen.

> Ciao
> Max

Gruß
Markus