Samba-Support in Skolelinux

Wie evtl. schon aus dem IRC bekannt, habe ich Samba-Pakete gebastelt,
die sich automagisch installieren und eine zu Skolelinux passende
Konfiguration einrichten; die Handarbeit beim Einrichten von Samba
entfaellt somit.

Wer die Pakete testen moechte, fuege einfach die folgende Zeile
zu seiner sources.list hinzu, *nachdem* sie/er
http://debian.rfc3514.org/debian/skole/samba/ gelesen hat
(bisher nur in englisch, falls eine dt. Uebersetzung von Noeten
 ist, bitte melden)

 deb http://debian.rfc3514.org/debian/ skole/

"apt-get update" und "apt-get install samba" installert dann
die neuen Pakete (es wird zusaetzlich makepasswd installiert)
und richtet alles noetig ein.

Falls schon eine *laufende* Sambakonfiguration vorhanden ist,
bitte alle noetigen Konfigurationsdateien sichern, falls etwas
schief laeuft.

Falls irgendwelche Fehler/Probleme auftreten, bitte bei mir/der Liste
melden.

Ciao
Max
--