Neue regelmaessige Termine

liebe Skoletuxe,

bitte beachten, unsere regulaeren Treffen sind wegen der
Auswaertigen auf Freitag verlegt.
So sind auch laengere Arbeitssitzungen moeglich ... ;-)

Unsere Webseite mit den Terminen habe ich aktualisiert.

http://www.skolelinux.de/termine.html

Kurzer Bericht vom letzten Treffen:

Peter hat den Stand seiner Life-Skolelinux-CD
vorgestellt, Ziel ist eine CD ohne Installation, geeignet fuer
Schnupperanfragen.
Beeindruckend, wie weit er schon gekommen ist, mal eben webmin
vorfuehren, Benutzer anlegen ...

Max, Patrick und ich haben dann unserem Test- und Schulungs
Netzwerk den Terminalserver auf Stand P40 gebracht.

In der Diskussion mit Monika und Frank hat sich noch ein wichtiger
Punkt herausgestellt, der bei der Migration der vier Grundschulen
von Arktur nach Skolelinux vergessen wurde.

Dank Fernwartung wurde das vor Ort ueberprueft und wird umgehend
korrigiert, es sind ja gerade 2 Wochen Ferien hier in NRW.

Die geplante Schulung ist noch nicht definitiv sicher. Sicher ist
eine Installation von Skolelinux am 1.11. fuer die Schule von
Hans-Georg. Sobald die Schulung feststeht, werde ich dies auf
dieser Liste nochmal bekanntgeben.
Nachfragen und eventuelle Anmeldungen bitte per PM an mich.

Die Einladung zur Tagung von fsub habe ich angenommen, ich freue
mich, die anderen Pioniere freier Software in Kassel zu treffen.

Inzwischen haben zwei weitere Schulen Interesse an Skolelinux
benannt. So werden wir voraussichtlich bis Weihnachten allein im
Kreis Guetersloh an Skolelinux in Betrieb haben:
4 Grundschulen
1 Hauptschule
1 Sonderschule
1 Realschule
1 Gesamtschule

Das ist ein Grund zum Feiern, deshalb haltet Euch Sylvester frei,
wir wollen zusammen feiern.

Fuer die, die zum 20c3 fahren, bleibt ja noch ein Tag zum
aus- bzw. nachschlafen ...

Wer von Euch sich im Chatnetz bewegt, schaut mal bei
#skolelinux.de vorbei, Max und ich sind da ab und zu auch
anzutreffen.

Ich wuensche Euch allen eine angenehme Nachtruhe und freue mich,
wenn der eine oder die andere am Montag im Parlando vorbeikommt,
vielleicht koennen wir Linux-Bielefeld anstossen.

Regards
Kurt

--
kurt@skolelinux.de      www.skolelinux.de
* Skolelinux - ein genialer Schulserver *