Re: Skolelinux-Live-CD - 1. Vorab-Version läuft

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die prompte Antwort.

> Zwei Partitionen machen eine kleine DOS eine ext2.
> Das was auf der Bootdisk ist in diese Partition kopieren.
> Syslinux aufrufen.
> Fertig
> Evt. noch etwas in der Syslinux Datei verändern.
> Und einen mbr erzeugen der syslinux startet.
>
> Ich habe das vor einiger Zeit gemacht wenn es bei Dir nicht hinhaut
> müsste ich es nochmal machen und dann eine kleine Anleitung verfassen.

Das wäre nett, weil mir die Zusammenhänge noch unklar sind.

> Ich habe sogar eine 2.5 Zoll USB Festplatte die ein solches Image
> startet.  ( Ohne externe Stromversorgung. ) :-0

Kompliment.

> Ja da müsste man leider was ändern. Aber evt. kann man da proben ob
> cloop oder loop. Erst cloop versuchen wenn scheitert loop und dann erst
> shell. (Dann kann man das nicht vergessen.)

Ich möchte an dieser Stelle gar kein iso-image verwenden. Das müßte ja erst
erzeugt werden.  Es müßte doch auch funktionieren, wenn ein ungepacktes
ext2-Filesystem gemountet wird. Hoffe ich zumindest.  Das werde ich auszuprobieren
haben.

Grüße
Peter Voigt