Lernsoftwarepakete²

Hallo,

noch einmal zum Thema:

Unter ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/packages.txt findet man alle
Softwarepakete, die auf der Knoppix sind. (Die entsprechend längere
Liste für die DVD findet sich im selben Verzeichnis).

Es gab die Überlegung, dass man die Lernsoftware, die sowohl auf
Knoppix als auch auf Skolelinux ist, testen könnte, ohne Zugang zu einer
Skolelinuxinstallation zu haben. Dazu fehlt (mir) noch immer die
entsprechende Packageliste (okay, es gibt da ja bereits die norwegische
Datenbank). Vielleicht macht sich jemand die Mühe, aus der Liste der
Knoppix-Packages die jenigen Zeilen herauszupicken, die Lernsoftware
enthalten - plus Markierung, ob das Paket auch auf Skolelinux ist? (Die
Markierung könnte einfach 'Ja'/'Nein' sein - ohne Angabe, falls
unbekannt).

Anhand dieser Liste würde ich umgehend Knoppix booten und die
aufgeführte Lernsoftware (zunächst die mit einem "Ja" testen ...)

:)

Danke