Kernel 2.4.19-xfs mit Skolelinux möglich?

Hallo,

ich möchte ein Debian-Woody mit Kernel 2.4.19-xfs über apt-get auf
Skolelinux migrieren. Wenn ich apt-get install task-skolelinux-common aufrufe, wird
automatisch versucht, einen anderen Kernel zu installieren.

Kann ich diesen Schritt überspringen, indem ich die Paket-Abhängigkeiten
manuell auflöse,  oder steht zu befürchten, dass sich Skolelinux und der Kernel
2.4.19-xfs im laufenden Betrieb nicht vertragen?

Grüße
Peter Voigt