Re: Installieren von Skolelinux in Partition möglich?

On Sun, 2003-09-14 19:33:09 +0200, Peter.Voigt1@gmx.net <Peter.Voigt1@gmx.net>
wrote in message <[🔎] 10593.1063560789@www61.gmx.net>:
> 1.3 Serverinstallation auf einer aktiven Maschine in eine leere Partition
>
> beschrieben. Ich habe zuerst /etc/apt/sources.list angepaßt und sodann
> versucht,
> mit apt-get install task-skolelinux-... die fehlenden Pakete zu
> installieren.

Wie sieht Deine /etc/apt/sources.list nun, nach der Änderung, aus?

> Keine task-skolelinux-... läßt sich laden. Apt-get bricht immer ab mit dem
> Hinweis auf
> eine Fülle von Abhängigkeiten, die nicht aufgelöst werden.

Das wären dann z.B.?

> Selbst die Ergänzung von /etc/apt/sources.list mit apt-cdrom add | apt-get
> update
> mit Hilfe einer Skolelinux-Pre40-CD brachte keine Änderung.

Gibt das 'apt-get update' irgendwelche Fehlermeldungen aus?

MfG, JBG

--
   Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481
      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));