Re: Lernsoftware und Spiele unter Linux?

Am Montag, den  8. September hub Karsten Steinkuehler folgendes in die Tasten:

> Hallo zusammen,

Moin Moin!

> habe am Wochenende für meinen Sohn einen alten PC unter Skolelinux
> aufgesetzt und bin nun auf der Suche nach Spielen und Lernsoftware, die
> für Linux
> verfügbar ist. Es geht hier um Sachen für Kinder im Grundschulalter (Löwenzahn
> und co.) und nicht um irgendwelche Ballerspiele.
> Hat jemand Erfahrungen oder Adressen auf denen man so was findet?

Zum Thema Lernsoftware kann ich leider nichts sagen, bei den Spielen
kannst Du Dir einmal Tuxracer anschauen.
(Man steuert einen Pinguin, der auf einer Scheepiste einen Berg runter-
 rutscht und musz gleichzeitig - auf Zeit - Fische "einsammeln"...)

Ich finde das Spielchen ganz lustig :-)

X-Post nach user@skolelinux.de

Ciao
Max
--
|     .-.     |                Maximilian Wilhelm                |    ,''`.   |
|     /v\     |               Skolelinux Developer               |   : :' :   |