Re: Downloadprobleme

Hi Frank!

[ He is wondering about multiple failures while downloading the DVD iso
  on a windows box.  Telling him that everything is fine on our side, and
  that he should ask german querstions on -user-german ]

Hi Frank!  debian-cd ist eine english sprachige Mailingliste.  Solltest
du kein englisch koennen, wende dich das naechste mal bitte lieber an
unsere deutschsprachige Mailingliste fuer Debian-User:
debian-user-german@lists.debian.org.

* Frank Pütz <Frank.I.Puetz@freenet.de> [050829 19:33]:

> Ich habe mehrfach versucht folgenden LINK herunter zu laden:
> http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r0a/i386/iso-dvd/debian-31r0a-i386-b
> inary-1.iso
[..]
> 1.) ist eure MD5-Checksum in Ordnung ?

Ja, ich habe es gerade noch einmal selbst ueberprueft.  Das Image ist
okay, und die md5-Checksumm stimmt.

> 2.) was kann ICH unternehmen um einen einwandfreien Download zu
> gewährleisten

Ich kenne mich mit den von dir erwaehnten Programmen leider nicht aus,
am ehesten wuerde ich vermuten, dass irgendeine Komponente
(Download-Programm?  Dateisystem?) mit Dateien groesser als 2GB nicht
zurechtkommen.  Dergleichen gibt es mehrere.

Da ich mich mit den ganzen Windowsprogrammen leider nicht auskenne, kann
ich dir hoechstens den Tipp geben, es mal mit den "normalen" ftp von der
Kommandozeile aus zu probieren.

Yours sincerely,
  Alexander

--