Re: installatin

"Matthias Tepe" <tp80@gmx.net> writes:

> da mein cd laufwerk nicht von der demian cd booted, boote ich mit einer win 98
> cd, wechsel dann die
>
> cd und starte auf der demian cd im ordner install die boot datei.
>
> ich verstehe zwar nicht warum die demian cd nicht automatisch booted und die
> win98 cd woll.

Alle Debian binary CDs sind bootbar. Auf der 1. CD ist ein multiboot
menu drauf das einem eine Auswahl verschiedener Kernel
ermoeglicht. Das funktioniert leider nicht ueberall.

Statt der Auswahl kann man aber auch CD 2-6 nehmen auf denen jeweils
ein anderer kernel drauf ist. Irgendwo steht auch was auf was ist,
weiss das nciht auswendig. Probier einfach mal von einer anderen zu
booten.

> auf jedenfall beginnt da auch eine installation die dann aber abgebrochen wird
> und ich weiß nicht warum.
>
> ich habe auch nicht die gewalltige ahnung , aufjedenfall mache ich etwas
> falsch und ich weiß nicht was
>
> kernel panic: vfs: unable to mount root fs on 01:00

Er sollte die ramdisk mit der Installationsroutine mounten. Von der
Ausgabe her wuerd ich sagen das die .bat datei Fehlerhaft ist und die
Falschen parameter uebergibt.

> was muß ich anders machen damit ich demian auf meinen laptop insallieren
> kann??

Wenn keine der CDs bootet haeng doch mal bitte die .bat datei an die
du zum starten benutzt hast. Vieleicht ist da nur nen simpler
tippfehler drinn.

Ansonsten kanst du auch bootfloppies (wie in der Dokumentation
beschrieben) erstellen, Floppylaufwerk vorrausgesetzt natuerlich.

Als wirklich allerletzten Ausweg gaebs dann noch Platte ausbauen und
woanders installieren.

MfG
        Goswin