Eure Webseite

Hallo,
ich lebe derweilen noch hauptsächlich mit Windoof, da ich allerdings
beruflich etwas mehr mit Software und Betriebssystemen zu tun habe
(Keyuser für SAP R/3 PP, PSund z.T. MM) und auchnoch
Datenschutzbeauftragter bin, sind mir die schwächen von den
allbekannten Microsoft Produkten durchaus bekannt. Vor ein paar Jahren
hatte ich schon mal den Versuch gestartet Linux zu probieren,
scheiterte allerdings kläglich an meinem AMD K6/2 Prozessor, da mir
unter der Grafischen Benutzeroberfläche alles viel zu lange dauerte
und ich es einfacher finde sich erst mal grafisch mit der Struktur
vertraut des Betriebssystems vertraut zu machen und dann evtl. mit
einer Konsole zu arbeiten. Vor einem halben Jahr habe ich mir dann
einen neuen Rechner gekauft und den Plan wieder aufgegriffen auf Linux
umzusteigen und mir eine Mandrake Installation neben Win2K
installiert. Die Mandrake lief vor allem seit der Version 9.2 eher
schlecht als Recht und ich nutzte sie kaum. Mittlerweile richtete mir
ein Freund auf einem alten Motorola Power PC eine Debian Installation
ein (Grafische Oberfläche läuft nicht), den ich als Server nutze. Er
fragte mich dabei ob es mir ernst sei mit dem Wechsel zu Linux und
empfahl mir debian, dass ich ja bis jetzt nur mit keiner grafischen
Oberfläche kenne. Kurzum ich werde nachdem ich eure Seite gelesen habe
dieses Wochenende ausprobieren Debian zu Installieren und mich dort so
einzuarbeiten, dass ich auf Windoof oder wie sie zukünftig heißen
mögen, bis auf die Dinge wo ich MS Office benötige (macht bitte
irgendwann etwas was wirklich zu MS Office kompatibel ist) gänzlich
auf Linux umsteigen kann. Ich hoffe nur das mittlerweile diese
Probleme mit den Nvidia Chipsätzen behoben sind und ich nicht noch
jemanden brauche um das update auf Debian durchzuführen. Ihr habt mich
auf jeden Fall überzeugt und ich danke euch für eure Arbeit und diese
Seite.

          Mit freundlichen Grüßen

                 Thorsten Dersch

--