Re: Frage

Hallo Stephan,

Dein E-Mail-Header sieht so aus:
Date: Sat, 22 Mar 2014 12:49:16 +0000

Also denkt Dein Rechner er lebe in der UTC+0 und die Uhrzeit sei 12:49:16.
Das ist beides falsch, sieht auf Deinem Rechner allerdings richtig aus.

Die meisten MUAs übersetzen das dann allerdings in deren eigene
Zeitzone. Für Deutschland (gerade UTC+1) rechnet er dann eine Stunde auf
Deine falsche UTC+0 Uhrzeit drauf.

„dpkg-reconfigure tzdata“ löst das Problem mit der Zeitzone.

Die Bios-Zeit kannst Du entweder mit ntpdate oder in den
BIOS-Einstellungen lösen.

Gruß,
CM