Re: git-Frage: commits löschen

Hallo,

Am 04.09.2012 19:20, schrieb David Raab:

> Hmm, ich glaube du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich sagte wenn
> dann sollte man von aktuellen Working Tree ein neues Git Repository
> erschaffen. Daher ein "rm -rf .git; git init; git add .; git commit"
>
> Das spart dann einiges an Speicherplatz. Das alte Repository kann man ja
> noch behalten Zwecks History. Was das nun mit "git gc" zu tun hat weiß
> ich nicht.

Wie gesagt, git gc komprimiert das Reposity. Ob man zum aktuellen
Working Tree mit nur einem Commit oder 1000 Commits gekommen ist macht
da allenfalls ein paar Bytes aus (abgesehen von den Messages).
Ein gutes Beispiel ist das Linux-Kernel Reposity: Die Bereitstellung mit
den aktuellen Sourcen ist so groß wie die gesamte komprimierte Historie.
Und somit hat man mit dem Wegwerfen der History Aufwand aber vermutlich
nicht viel gespart.

Gruß
	Jürgen