Re: externen Bildschirm an Laptop anschließen

Zunächst mal: er scheint den externen Monitor zu erkennen wenn ich
den X-Server neu starte. Bild kommt allerdings keines. Was passiert
ist, dass der X-Server (xorg/lenny) als Bildschirmgröße die des externen
Monitors nimmt und die Auflösung beibehält. Das Bild wird dabei
weiterhin nur auf dem Laptopbildschirm angezeigt und nicht auf dem
externen Monitor - sieht lustig aus.

Hat noch jemand irgendeinen anderen Lösungsvorschlag oder Suchtipp?

Mein Notebook hat beim Booten auch manchmal Probleme, den ext. Monitor zu erkennen. Da behelfe ich mir mit dem Wechsel auf die Textkonsole und ddanach dann wieder in den Grafikmodus. Dann hat er's meistens.

Also einfach mal Strg-Alt-F1 drücken und wenn etwas angezeigt wird dann wieder mit Strg-ALt-F7 zurück.

Viel Erfolg noch.

--
Frank Becker