Re: Debian

	Hi!

[for non-german speaking followers of d-www, Eyk asked about k3d or
cuttermaran packages, redirecting him to d-u-german]

Am Dienstag, den 27.05.2008, 09:38 +0000 schrieb Eyk Reinecke:
> Wo kann ich ein K-3d oder cuttermaran zur 3d bzw. Videobearbeitung in der Distri 3.0 gnu
> erhalten? Hat Red oder suse in einer Distri diese Pakete?

 Zuallererst hier der Hinweis, dass debian-www für diese Frage ziemlich
die flacshe Adresse ist - es geht hier um die Koordinierung der
Web-Präsenz von Debian und die Liste ist daher englischsprachig. Deine
Frage wäre besser auf der Liste debian-user-german@lists.debian.org
aufgehoben.

 Zur eigentlichen Frage: Das Paket k3d sollte sich über das Pakettool
deiner Wahl ohne Problem installieren lassen, siehe auch
<http://packages.debian.org/k3b>. cuttermaran sagt mir nichts, dürfte
nicht in Debian enthalten sein.

 Was du konkret mit "Distri 3.0 gnu" meinst, ist mir nicht ganz klar -
beziehst du dich auf das Woody-Release von Debian? Falls ja, dann
solltest du schon lange überlegen, auf das aktuelle stabile Release zu
aktualiseren, es trägt den Codenamen Etch und die Version 4.0 - Woody
ist bereits ins Archiv verschoben und erhält auch keinerlei
Sicherheitsunterstützung mehr (genausowenig wie inzwischen auch Sarge).
Soweit ich sehe, hat es k3b zu Woody-Zeiten noch nicht im Debian-Pool
gegeben.

 In Bezug auf Red Hat oder SuSE kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
da müsstest du dort direkt nachfragen.

 Viel Erfolg,
Rhonda