Re: Keine Verbindung zu ftp2.de.debian.org

Guten Morgen Christian,

* Christian Thomas <radiounterwegs@arcor.de> [031104 23:54]:

> ich versuche verzweifelt seit 24 Stunden per apt-get auf
> ftp2.de.debian.org zuzugreifen.
>
> Leider keine Verbindung und somit kann ich auch die Pakete, die ich
> installieren möchte nicht einrichten.
>
> Gibts evtl noch eine andere Lösung per apt-get auf einen mirror
> zuzugreifen?

Editiere /etc/apt/sources.list und ersetze ftp2.de.debian.org durch
irgendeinen anderen Mirror, z.B. ftp.de.debian.org.

Oder rufe apt-setup auf, und wähle einen anderen Mirror.

Du hast dich übrigens an die falsche Mailingsliste gewandt: debian-www
dient zur Koordinierung der Web-Seiten-Ersteller. Wende dich das
nächste mal bitte an die debian-user-german@lists.debian.org
Mailing-Liste.

Yours sincerely,
  Alexander

And for our english speaking friends:
He had trouble contacting ftp2.de.debian.org and asked for a sollution
to contact a mirror.
I told him to edit his sources.list or use apt-setup.