linux installation

Hallo
Kurz meine Name ist Michael
und hab eine kleins broblem ich bin recht neu für Linux.Ich hab Debian Linux installiert ,und der erkennt meine Grafikkarte überhaubt nicht .Ich glaube meine Grafikkarte ist von typ Ati rage 128 ,und möcht den Xwindows konfugrieren.Und dann auch noch meine Netzwerkkarte.Ich hab DSL verbindung mit ISDN.Und meine letzte frage ist kann man Debian mit Windows Downloaden und wie macht man das?ich bedanke mich in voraus ich finde Linuxdebian spitze und möchte mich gern einarbeiten.Ich bedanke mich in voraus Michiel.