mailserver auf linux einrichten

hallo ng,

ich möchte linux so einrichten, dass von dort aus die mails beim isp
abgeholt werden. jetzt habe ich festgestellt, dass fetchmail und
procmail auf meinem rechner installiert sind. im heimatverzeichnis liegt
aber nur die datei .fetchmail - die von procmail vermisse ich. da ich
meine mails lieber mit procmail vom provider abholen lassen möchte, will
ich fetchmail von der platte putzen. kann ich das - ohne weitere
probleme zu erhalten - einfach  mit yast durchführen und warum gibt es
die datei .procmail noch nciht in meinem heimatverzeichnis? wenn ich
schon einige anfaengerfragen stelle, kennt jemand von euch eine deutsche
internet-seite ueber procmail?

gruss

michael