Vorstellung & Frage - Braillezeile beim Hochfahren starten?

Hallo zusammen,

mein Name ist Kurt lehr, bin 70 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und wohne im Bereich Aachen.

ich hoffe, daß ich hier auch Anfängerfragen stellen darf.
Mit Linux und demzufolge mit Debian bin ich noch gar nicht vertraut; fange also erst an, mich reinzuarbeiten.

Da ich blind bin, habe ich die Installation von Debian 7.1.0 mit Hilfe einer Braillezeile durchgeführt.
Die Brailezeilenführung bei der Installation war hervorragend.
Ich konnte alles lesen, was ich wissen mußte.
Im Installationshandbuch steht, daß bei Installation mit Hilfe einer Braillezeile, diese auch in das installierte System eingebunden wird.

Nach dem Start ist es aber leider so, daß die Braillezeile nicht automatisch gestartet wird. Aus Übungszwecken habe ich Debian ohne Desktop installiert, so daß ich ein reines textorientiertes System habe. Nach dem Start stehe ich, ohne daß mir das auf der Zeile angezeigt wird, auf einem Eingabefeld für den Benutzernamen. Ich muß mich jetzt "blind" als root anmelden, das Passwort eingeben und anschließend brltty, Enter eingeben.
Erst dann meldet sich meine Zeile und ich kann beim Arbeiten mitlesen.

Gibt es eine Möglichkeit, Debian zu veranlassen brltty schon beim Start mit zu starten?

Gruß

Kurt