Testing als Dauersystem ?

Hallo!
Mal ein paar Fragen :

1. Wenn ich ein Testing aufsetze bleibt, das System dann immer Testing ?
2. Kommt es dabei zu größeren Ausfällen ?
3. Ist die Software aktueller als beim Stable, z.B. Bei Libreoffice, Seamonkey, VLC, Gramps etc. ? 4. Ist die Software immer lauffähig oder kann es im Laufe der Zeit zu Problemen kommen ?

Ich frage nur weil ich ein System suche mit dem ich arbeiten kann und trotzdem immer aktuell bleibe - ohne alle 2 - 5 Jahre das System neu aufzusetzen.

MfG R.Lehmeier