Re: CF-Karte booten klappt nicht [was: Module in initrd einfügen]

Michael Lange <klappnase@freenet.de> (So 08 Jan 2012 21:05:55 CET):
…

> Leider nützt das nichts, die Karte wird beim Booten nicht erkannt, obwohl
> alle Module geladen sind (ich habe sogar mal spasseshalber wirklich *alle*
> Module die lsmod ausspuckt in die initrd gepackt, vergeblich). Es liegt
> also nicht mehr an fehlenden Modulen, sondern - woran?

Was sagt denn dmesg in der initrd? Taucht dort im Kontext
des Treibers etwas auf? Wenn Du lange genug auf das Rootfs
wartest, kommt irgendwann eine Shell. Mit irgend einem Parameter
(„break“, glaube ich), kann man die initrd auch zum Anhalten bewegen.

cat /proc/partitions zeigt die Platte auch nicht an?

--
Heiko