Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

On Wed, Jan 04, 2012 at 09:10:36PM +0100, Til Schubbe wrote:
> * Am 04.01. meinte Dirk Salva:
> In der aktuellen c't steht ein hardware-betonter Artikel über RAID.
> Der Sprung bei der Fehlerrate liegt demnach nicht zwischen
> 3.5"/2.5", sondern zwischen Retail-/Enterprise-Laufwerken.
> Hast Du schon ein Gehäuse nach Deinen Maßen gefunden? Hab bei mir
> mal ein Thermometer in den CPU-Kühlkörper gesteckt. Bei Squeeze
> zeigt das Ding im geschlossenen Gehäuse ca. 48 °C (idle, fanless).
> Da Du ja etwas Kleineres haben willst als ich, achte vielleicht auf
> einigermaßen gute Belüftung.

Nö, noch nicht. Ich hätte gerne ein Gehäuse, welches nur max. 7cm hoch
ist, aber dennoch Platz für 4 Platten bietet (2x 3,5", 2x 2,5"). Sowas
scheint nicht zu existieren, ich habe jedenfalls noch keines
gefunden:-(
Davon ab ist mir der Unterkiefer runtergeklappt, als ich die Preise
beispielsweise für die 2,5" Hitachi Ultrastar gelesen habe. Das ist bei
weitem jenseits dessen, was ich auszugeben gedenke nur für eine Platte.

> Oder hast Du ein anderes Board mit 2 Gigabit-NICs zu einem
> anständigen Preis gefunden?

Nicht wirklich, es fehlte immer irgendwas. Was wäre eigentlich das
nächst schnellere (und natürlich nicht mehr ganz so sparsame) über dem
Dual-Atom?

ciao, Dirk