Re: Anfang von Videos schneiden

Le dimanche 22 mai 2011 12:13:03, Jochen Schulz a écrit :
> Klaus Becker:
>
> ffmpeg -ss 10
>
> J.

Ich habs' versucht mit

ffmpeg -i video.flv -ss 10 out.flv

Das geht, aber die neue Datei ist weniger als halb so gross wie die
Ausgangsdatei, obwohl ich doch nur sehr wenig weggeschnitten habe, und die
Qualität ist deutlich geringer, was ich natürlich nicht will.

Ich werd' mich damit mal auseinandersetzen, aber das scheint mir nicht so
einfach zu sein, und vielleicht gibt es hier Spezialisten dafür.

Gruss

Klaus