Re: OT: Re: wegen geld gold und anderes sachen

das traurige ist, dass das eventuelle replys auf diese mail sein wird:
"dann tu dir keinen zwang an und verp*** dich"

gefrustet,
micha

Ich weiß ja nicht, wie ihr die Liste lest. Ich mache das so:
1. Betreff lesen
2. Beurteilen: Interessiert mich das Thema? Kann/will ich dazu was beitragen?
3. Ganzen Artikel lesen und evtl. etwas schreiben.

Wenn ich mich an OT stören würde, dann würde ich mir einen Filter anlegen, der mir Mails mit OT: im Betreff gar nicht erst anzeigt bzw. gleich löscht. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Um es mal so zu formulieren: Eine Mailingliste spiegelt die Nutzer wieder. Je mehr Debian "massentauglich" wird desto mehr Alltagsnutzer mit Alltagsproblemen in Bezug auf Debian und den Rest der Welt kommen auf diese Liste.

Auch ich schätze diese Liste, weil hier sehr viele User mit richtig viel Erfahrung und Wissen unterwegs sind. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank für jede Frage die von den Profs beantwortet wird. Gerade diese geballte Kompetenz macht den Unterschied zu anderen Mailinglisten zum Thema einer Linux-Distribution aus. Professionalität und Sachlichkeit.

Aber wegen ein paar OTs gleich das Handtuch zu werfen statt diese Beiträge zu filtern halte ich für übertrieben.

Das wars von meiner Seite

Frank Becker