Re: Fernwartung Lenny

Hallo Siegfrid,

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> schrieb:
> würde gerne eine Fernwartung für einen von mir etwas weit entfernten
> PC, auf dem genauso wie bei mir Lenny installiert ist einrichten. Was
> brauche ich da und wie geht dass dann überhaupt. Habe leider bis
> jetzt kein Erfahrung damit wie ich das dann mache.
> Gibt es dafür was gutes im Internet um mich da schlauer zu machen?
> Sollte aber auch für einen Nicht-Informatiker verständlich sein.
> Es wäre schön wenn mir da wer helfen könnte, bin auch recht Dankbar
> dafür ;=)

Also für privat, grafische und sehr simple Benutzung kann ich den
TeamViewer [1] empfehlen. Für den gibt es deb's, also nur installieren,
per Telefon oder IM die Schlüssel austauschen und loslegen. Damit kam
bisher noch jeder klar bei mir.

Gruß
Daniel

[1] http://teamviewer.com/de/download/index.aspx