Re: RAM verschwunden Asus P5NSLI

Hi,

hast du einfach mal die RAM Riegel entfernt, CMOS gecleared und System
erst mit einem RAM Riegel danach mit beiden gestartet? Wenn dann würde
ich jeden Riegel auch einzelnt mal Testen.

Hatte auch mal ein Problem vor ewiger Zeit mit einem alten Rechner der
auch zwei 512MB RAM Riegel hatte. Lief eine Zeit lang und auf einmal
hatte ich irgendwann nur noch 512MB RAM.

Hatte dann RAM Riegel ausgebaut und mal jeden einzelnen getestet wobei
aber jeder einzelnt funktionierte nur zusammen hatte ich dann immer nur
512MB gehabt. Nach CMOS Clear waren dann wieder 1GiB da.

Wäre mal ein Versuch wert, vielleicht hilft es bei dir ja auch.