Re: lilo mit Menü

Manfred Schmitt wrote:

> Wieso versaut bei Dir fsck einiges, gibt es da schon einen bugreport
> zu?

Den bugreport hätte ich gemacht, wenn ich wüsste was passiert ist. Er
ist zuerst ganz normal durchgelaufen, und dann sind 189 Blöcke in
lost+lost gelandet. Beim nächsten reboot hat so ziemlich jedes init-
script über ein read-only-fs gemeckert und es lief erstmal garnicht.
Also neuer reboot, init?/bin/bash angehängt, mount -a ausgeführt, und
mount zeigt alle fs mit rw an. touch (und alle anderen die was schreiben
sollten) hatten aber wieder nur ein read-only-fs. Also Knoppix, kernel
und bash reinstalliert, geht schon besser, nur noch vereinzelte Probleme
die jeweils per reinstall des Paketes beseitigt werden konnten (deswegen
ja auch einmal komplett alles runter).

Zur Zeit tippe ich auf ein Problem mit dem Speichercontroler, da memtest
exact die gleiche Anzahl Fehler anzeigt, egal in welcher Kombination ich
die Module einsetze, aber bis auf eine Merkwürdigkeit ist alles bestens.
Wenn amarok beim start von kde mitgestartet wird, gibts ein Kernel-Oops
mit Bad EIP, und plasma geht auf Zombie. Wenn ich vor dem start von
amarok plasma beende und manuell starte, bzw mich mit gdb an den plasma-
Prozess anhänge, passiert das nicht.

--
MfG usw.

Werner Mahr