lilo mit Menü

Servus Liste,

nachdem mir fsck einiges versaut hatte, hab ich mir mal die Zeit
genommen und per purge und install ohne recommends kräftig aufgräumt.
Kann ich nur empfehlen, was sich da an unnützen Paketen angesammelt hat
war überragend.

Hab jetz das selbe System in benutzbarem Zustand, und über 4 GB weniger
auf der Platte. Bei dem Aufwand, hab ich dann halt auch angefangen das
ganze einbisschen auf zu hübschen. Eigentlich wollte ich auch mit
splashy anfangen, aber der andere Thread dazu lies bei mir das Gefühl
aufkommen, das das nur mit initrd läuft. Extra dafür eine Bauen will ich
allerdings nicht, also starte ich mit den rudimentären Geschichten.

Also erstmal Bootloader dekorieren. In grub einarbeiten erscheint mir
recht sinnlos, da grub2 ja scheinbar alles wieder umwirft. Grub2 direkt
installieren scheint mangels guter Doku auch keine saubere Lösung. Also
bleibts beim guten alten lilo bis grub2 fertig ist.

Ich hab etliche Schriftstücke zum Thema graphischer Bootscreen gelesen,
alle sagen im Prinzip das gleiche, nur das bei mir das Menü immer erst
angezeigt wird, nachdem ich eine Taste gedrückt habe. Das hätte ich ganz
gerne noch umgestellt, aber leider haben alle Hinweise aus dem Netz
nicht viel gebracht.

Meine lilo.conf hat mittlerweile folgenden Zustand eingenommen:

boot=/dev/hda
root=/dev/hda4
compact
default=Linux
lba32

bitmap=/boot/debian.bmp
bmp-colors=1,,0,2,,0
bmp-table=120p,173p,1,15,17
bmp-timer=254p,432p,1,0,0
timeout=50
install=bmp

map=/boot/map
vga=795

Darunter kommen die Images. Ich hatte auch schon versuche mit delay=50
(mit und ohne timeout=50), mit install=menu und mit prompt, hat aber
alles nichts gebracht.

--
MfG usw.

Werner Mahr