Adobe Acrobat reader druckt pdf falschfarbig

Hi Leute,

seit geraumer Zeit leide ich unter dem Problem, daß der Acrobat reader
mir bestimmte PDF falschfarbig auf meinem HP LJ 2550 ausdruckt. Das
äußert sich dergestalt, daß ganz viele Druckbereiche (IMHO
Hintergründe) tiefrot ausgedruckt werden. Drucke ich das Dokument
alternativ über xpdf aus, so wird es - zumindest was die Farben
betrifft - korrekt ausgedruckt. IMHO besteht das Problem seit Umstieg
auf Lenny. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??

ciao, Dirk