Auf neue IP wechseln

Hallo zusammen,

der Provider meines VHosts teilt mir eine neue IP mit, und bittet mich die Änderungen in /etc/network/interfaces einzutragen.

Soweit sogut, die Kiste reagiert aber nicht auf die neue IP.

Kann ich auch evtl. für die Übergangszeit 2 IP-Adressen auf eth0 legen? Ich meine mal gelesen zu haben das sowas geht.

Muss ich nicht noch irgendwas neu starten, damit die Änderungen auch wirksam werden? Wie geht das?

Außerdem Webserver, sshd etc. neu starten?

Andre