Re: raid & crypt - Newbie

Am Mon, 16 Nov 2009 05:52:27 +0100
schrieb Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net>:

> Moin Liste,
Hallo Dirk,

> ich habe ein verschlüsseltes raid0.
Habe zwar wenig erfahrung mit raid0, aber ein verschlüsseltes LVM
aufgesetzt (was ja "irgendwie" ähnlich ist)
> Ich möchte es in ein neu installiertes Debian einbinden.
>
> /etc/crypttab
> /etc/mdadm/mdadm.conf
> habe ich kopiert, fstab angepasst
"kopiert"? Woher? Könntest du die Dateien evtl in Auszügen (also deine
Änderungen) posten?

> Fehler: /dev/mapper/md0_crypt does not exist
Hört sich so an als ob cryptsetup noch nicht aktiv war und das
entsprechende device somit auch noch nicht erstellt hat. Kam die
Passwort-Abfrage für das raid0 bereits?

> daher habe ich die
> /etc/udev/rules.d/65_dmsetup_rules
> kopiert
Wieder: woher kopiert (und so nebenher: wie kamst du darauf?)

> Vielen Dank und Tschüss
> dirk
Grüße,
Michael