lenny mit aktuellerem udev?

Hallo,

auf einem lenny-plus-backports-System (aktueller kernel, udev 0.125)
brauche ich ENV{REMOVE_CMD}, was im alten udev aufgrund eines Bugs
nicht funktioniert.

Das aktuelle udev 147 ist leider mit meinen Kenntnissen auf lenny
nicht durch den Compiler zu bringen, da fehlen reihenweise Symbole in
den zur libc gehörenden Headerdateien.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich ein für dieses System brauchbares
udev erzeugen kann? Ist es vielleicht sinnvoller, gleich mit dem
ganzen System auf squeeze zu wechseln?

Ich hab grad mal versucht, direkt das udev aus squeeze auf lenny zu
installieren[1]. Das zieht "nur" libvolume-id0, install-info,
libblkid1, libuuid1 und util-linux nach, also insbesondere nicht die
glibc. Wird das realistisch funktionieren?

Reicht es, diese Packages auf 500 zu pinnen, während der rest von
squeeze auf -10 gepinnt bleibt, um zu verhindern, dass unbemerkt
weitere Packages aus squeeze nachgezogen werden?

Grüße
Marc