Proxyalternative gesucht

Hallo zusammen,

Ich möchte für die erwachsenen Familienmitglieder einen voll
funktionsfähigen Internetzugang haben, während die jüngeren (8 und 12
Jahre) nicht alles im Internet sehen sollen. Zudem soll der Proxy ja
nicht umgangen werden können, weshalb ich einen transparenten Proxy
eingerichtet habe.
Bei meinen Versuchen, eine Authentifizierung einzubauen stellte ich
fest, dass sich Transparenz und Authentifizierung ausschließen.

Gibt es eine Alternative zu Squid, mit der ich einen transparenten Proxy
mit Authentifizierung einrichten kann?

Oder ist diese Einschränkung genereller Natur?

Vielen Dank für Eure Tipps.

--
Frank Becker