Re: Noch ein Beispiel

Hallo,

On Thu, 24 Sep 2009 01:14:59 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Und noch ein Nachtrag: verlasse ich mich auf totem _und_ mplayer, so
> wird wmv nicht abgespielt und bei Realmedia stürzt der Browser ab:
> playeripc: Got command Version 1
> Speicherzugriffsfehler

Nur ein Gedanke:

den exakt gleichen Fehler hatte ich bei mir auch gerade. Nach etwas
herumfluchen habe ich gemerkt, dass (zumindest bei mir) iceweasel
unschuldig war, ich hatte noch ein, vermutlich vor dem Upgrade auf
Lenny, händisch installiertes RealPlayer Plugin in /usr/local
rumliegen, das diesen Fehler verursachte. Nach dem händischen
Entfernen dieses RealPlayers geht dann zumindest der realmedia Test
von der obigen Seite, übrigens schon wieder mit totem. Eigentlich mag
ich totem nicht besonders, aber er scheint tatsächlich der einzige zu
sein der alles ohne zu murren abspielt :(

> . Nutze ich nur totem, stürzt er zwar nicht mehr ab, spielt aber auch
> nix mehr ab. Also mplayer, da wird dann wenigstens das wmv wieder
> abgespielt, wenn er dann auch beim realplayer abschmiert und angeblich
> kein shockwave kennt:-(

Shockwave funktioniert bei mir auch nicht, welches Plugin sollte das
eigentlich können?

Michael