Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten

On Wed, May 06, 2009 at 09:54:18AM +0200, Bjoern Meier wrote:
>Ja, ich habe verstanden, dass auf dieser Liste 76 gewünscht ist und ich
>werde versuchen mich daran auch halten.

Das ist gut, so kann man ohne viel Zeit mit händischen Nachbesserungen
auch deine Mails beantworten und muss das Quoting nicht zurecht rücken.

>Achso, nur nebenbei: da mich das Thema interessiert, habe ich mit unserem
>blinden Mitarbeiter gesprochen. Er war etwas irritiert, als ich ihn fragte, ob
>er oder die Braille-Zeile Probleme mit Mails hätte, die mehr als 80 Zeichen
>in der Zeile hätte. Er sagte mir, sein EMail-Programm bricht das eh um
>und selbst wenn, kann er mit der Braille-Zeile ganz einfach weiter scrollen.

Hast du ihn auch mal gefragt, ob er schonmal auf einer Linux-Konsole mit
mutt derartige Mails bearbeitet, vor allen Dingen beantwortet hat? Ich
glaube fast nicht, dass er das jemals probiert hat, denn dann würde er
das alles etwas anders sehen (vorausgesetzt, er quotet überhaupt und
produziert kein TOFU, wie es leider viele Blinde aus Bequemlichkeit tun
:(). Das Problem liegt also eher im Beantworten diesr Fließtextmails und
nicht im Lesen...

>Björn

Ciao,

  Schöpp