Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten

Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> wrote:
> Ja, ich habe verstanden, dass auf dieser Liste 76 gewünscht ist und ich
> werde versuchen mich daran auch halten.

Da diese Mailingliste auch als Newsgroup verwendet werden kann, tut sie
gut daran, sich zu einem gutteil an dort geltende Konventionen zu
halten. Wenn der Konsens dahin geht, daß man das auf dieser Mailingliste
nicht mehr tut, werde ich schlicht nicht mehr mitlesen.

> Dennoch finde ich diesen RFC Eintrag obsulet. Wenn man bedenkt was
> man mit EMails schon alles einbetten kann. Ist diese "Einschränkung"
> für mich nicht nachvollziehbar.

Hier ist eine Mailingliste, hier wird nichts eingebettet.

Für Leute, die die modernsten Textdarstellungsformen brauchen gibt's
Foren.

> Auch nach dieser heftigen Diskussion, bin ich immer noch der Meinung,
> Fließtext ist wesentlich flexibler.

Lies dir doch mal RFC 2646 durch, was der so zur Zeilenlänge bei
format=flowed (=Fließtext in Mail) sagt…

Falls du dich daran hältst, gibt es auch keinen Grund etwas gegen
Fließtext zu haben, nicht mal im usenet.

Rob
--
You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.