Re: [Solved] unstable nach upadte gestern hängt beim boot

Am Mon, 30 Mar 2009 09:08:40 +0200
schrieb Dirk Schleicher:

> ich habe gestern ein update gemacht und heute morgen fährt der Rechner
> nicht mehr hoch bzw. bleibt beim boot hängen. Bildschirm wird
> "schwarz" bzw. es kommen keine Bootmeldungen mehr.
> Habe mal mit knopix gestartet, geht. In der /var/log/boot ist kaum was
> drin und endet mit "recovering nvi editor sessions..."
>
> Wie kann ich hier weiter machen? Ich komme auch nicht via ssh auf den
> Rechner drauf. Single mode bringt nichts.

Es geht wieder und gerade brachte die Post meine neue HD da ich dort
auf testing gehen wollte.

Irgendwas am Update hatte div. Folgen. Die schlimmste war, das aus
meiner module Blacklist nvidiafb raus geflogen ist. Nach viel Suchen
und neuen Eintragen, wird die Kiste normal gestartet. Da aber auch die
Netzwerkkarten nicht mehr richtig erkannt worden, kam ich auch von
aussen nicht mehr drauf um das mit der GraKa zu erkennen.

LG

Dirk