Re: Wie kann ich 2 bash scripte miteinander syncronisieren

Matthias Meyer wrote:

> Aber trap wartet nicht auf das Signal.
Gut, das ist kein Problem. Bau ich meine scripts eben auf asyncrone
functions um.

Aber wenn ich alle traps aufgesetzt habe muss mein script warten das sie
auch kommen.
Mit "sleep 1d" wartet er zwar aber die mit trap aufgesetzte function geht
nicht los.

Manchmal muss ein solches Signal auch innerhalb einer bestimmten Zeit
kommen.
Den timeout kriege ich hin:
`sleep 1m; kill -SIGUSR1 $pid`&
Wenn das Signal aber innerhalb dieser 1m kommt, muss ich das timeout
canceln.
Wie kriege ich diese beiden Sachen hin?

Danke
Matthias