Re: call to ln usertemp failed

Hallo,

> unter Lenny will KDE nicht starten. Wenn ich es als root mit startx
> versuche, bekomme ich die Meldung:
>
> "call to ln usertemp failed(temporary directories full ?). Check your
> installation"
>
> Weder / noch /home sind voll.

Ein möglicher Fehler für eine solche Meldung sind fehlende Schreibrechte für
das /tmp-Verzeichnis.
Das kann durch Herumpfuscherei Deinerseits (ist mir auch schon einmal
passiert) passieren oder dadurch, daß Deine Festplatte eine Macke hat und
die Partition dadurch nur Read-Only gemountet wurde (ist mir auch schon
einmal passiert).

Mach einfach mal auf der Console:

cd /tmp
echo hotzenplotz > t.txt