Re: cryptsetup + optionen

Kai Wilke wrote:

> Meinst du mit unten die http Adresse? Der Link ist auf jedenfall
> sehr hilfreich.

Eigentlich meinte ich damit den Teil mit "Computerberechnungssysteme".

Wenn Du mehr Informationen zu dem Thema willst, dann mach' Dich mit den
sogenannten "Betriebsarten" (modes of operation) vertraut. Bei denen
kommen die Initialisierungsvektoren (IV) zum Einsatz. Meistens wird als
Betriebsart cbc-essiv benutzt. Siehe dazu bei Interesse auch diesen
Thread (und davon insbes. die Antwort von Jonas Meurer):

http://groups.google.com/group/linux.debian.user.german/browse_thread/thread/bcafbe021e8cbc1f