Re: Probleme mit zwei NICS

Sven Hartge, 09/13/2008 08:52 PM:

> ifconfig eth1:1 1.2.3.4 netmask 255.255.255.0 up

Ok, und wie schreibe ich das in die /etc/network/interfaces bzw. sorge
dafür das das auch nach dem neustart noch eingerichtet ist.

Ich habe ein weiteres Problem, wenn ich jetzt ifdown eth2 mache, bleibt
die adresse immer noch per ping erreichbar, obwohl ifconfig die karte
nicht mehr anzeigt, nur ein "ifconfig eth2" zeigt, das die ip noch
zugewiesen ist.

Vielen Dank,

PJ