Re: Kernel update verhindern

Klemens Kittan schrieb:
> Hallo,
>
> auf einigen Servern muste ich Treiber aus den  Sourcen installieren. Nun
> möchte ich verhindern, das bei einem Update der Kernel und dessen Module
> automatisch erneuert werden.
>
> Reicht es, wenn ich die Pakete linux-image-2.6-686, linux-image-2.6.18-6-686,
> auf hold setzte?
>
> Im Debiananwenderhandbuch heist es dazu: "dpkg und Aptitude nutzen
> unterschiedliche Informationen zu den Paketen. Dies führt dazu, dass ein mit
> Aptitude auf „hold“ gesetztes Paket mit apt-get upgrade dennoch aktualisiert
> [...]

In der Regel beinhalten die Updates allerdings Security fixes - man
sollte dann doch besser das update installieren und seine restlichen
Module erneut kompilieren.

--
/*
Mit freundlichem Gruß / With kind regards,

E-Mail: patrick.matthaei@web.de

Comment:
Always if we think we are right,
we were maybe wrong.