Re: DVD-ROM wird als CD-ROM erkannt?

Mona Meyer schrieb:

Das wird vor allem mal als ganz falsches Gerät erkannt. CRD-8482B ist
ein reiner CD-ROM-Player.
Was sagt denn 'dmesg |grep DVD'?
Wird das von anderen Betriebsystem richtig erkannt, mal mit einer
Live-CD was anderes booten...

Ich kann es wirklich nicht glauben! Habe mit einem Windows-USB-Stick
gebootet und es wurde ebenfalls das "falsche" CD-ROM erkannt. Ich schraube
daher den Rechner auf und muss feststellen, dass hier in der Firma doch
tatsächlich einer heimlich meinen Brenner ausgebaut und gegen ein CDROM
getauscht hat..... Ich wäre nie darauf gekommen, das zu überprüfen: DANKE!

Ich klaue mir jetzt meinen Brenner zurück... .;)

:-). Danach: Teeren, Federn, Vierteilen (nicht den Brenner).

--
Gruesse/Greetings
MH