Re: Paketliste an apt-get uebergeben

Am Mittwoch 10 September 2008 21:24:34 schrieb Tobias Nissen:

> Wenn aptitude für Dich in Frage kommt, kannst Du das mit
>
>   aptitude install `cat paketliste`
>
> machen. aptitude stört  sich nicht an nicht-existenten Paketen und macht
> mit dem Rest weiter.

Evtl. wären noch folgende Optionen interessant:

-R   Empfohlene Pakete nicht als Abhängigkeiten behandeln (mein Favorit ;-)
-r   Empfohlene Pakete mitinstallieren (als Abhängigkeit)

Ein weiterer Blick in man aptitude gibt noch mehr schöne Hinweise.

Standardmäßig protokolliert Aptitude in die Standardausgabe mit. Eine
angehängte Umleitung in eine Datei wäre also ein komplettes Log, dass du dann
noch mit den gängigen Tools filtern kannst.

--
Gruß
                MaxX