Re: Iceweasel schneller starten

M. Henne wrote:
> ich suche nach einem Paket, dass mir schonmal einen Teil
> von Iceweasel im Speicher vorhält, damit er mit einem
> Klick schneller startet.
>
> Weiss jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt? Ein Paket oder
> ein 'Trick' beim Starten von KDE?
>
> Natürlich startet Iceweasel nach dem ersten Start etwas
> schneller, aber das hält nicht an, wenn ich in der Zwischenzeit
> viele andere Programme gestartet habe.

Und das System einfach nicht mehr Herunterzufahren, sondern per suspend-
to-disk in den Tiefschlaf zu versetzen, kommt für Dich nicht in Frage?

Dazu muss man sich natürlich unter Umständen eine andere Arbeitsweise
angewöhnen. Hier sind zum Beispiel Browser, E-Mail-Programm, Audio-
Player und ein Haufen Rxvts immer geöffnet. Dazu mache ich noch
Gebrauch von vielen Arbeitsflächen, so dass die vielen offenen Fenster
nicht stören.

Allerdings benutze ich als Browser auch nicht Firefox. Der geht mit
seinem Speicher ja anscheinend etwas ungewöhnlich um, vgl.
http://madduck.net/blog/2008.09.02:dear-firefox-you-are-unique/