Re: PCM-Sound mit snd-pcsp

Hallo!

Am Sun, 7 Sep 2008 17:28:05 +0200
Tobias Nissen <tn@movb.de> schrieb:

> Moin!
>
> Ich würde gerne den snd-pcsp Treiber für den eingebauten Lautsprecher
> nutzen, welches seit 2.6.26 im Kernel ist. Ich nutze Lennys 2.6.26er
> Linux-Image.
[...]
> Was muss ich tun, um dem Lautsprecher PCM-Töne zu entlocken?

In /etc/modprobe.d/alsa-base folgende Zeile schon geändert?

# Keep snd-pcsp from being loaded as first soundcard
options snd-pcsp index=1

Diese Einstellung lädt snd-pcsp als zweite Karte. <alsamixer
-c1> sollte ein Mixerdevice zeigen. Für Leute mit Nvidia Nforce-Chipsatz
empfiehlt sich eventuell noch nforce_wa=1. Mehr Optionen mit "modinfo
snd-pcsp".

Gruß
Peter