Re: OT: Linux-Distribution für alten Laptop gesucht

Moin,

Dirk Neumann schrieb:

> Der erste Celeron mit 566 MHz wurde am 29.3.2000 released, als
> Laptopversion höchstwahrscheinlich später.
>
> Dirk.

Das ist natürlich interessant. Das Notebook ist aber deutlich älter,
würde ich sagen - zumindest die Serie. Wahrscheinlich wurde in das Teil
mit einer der ersten Celeron 566 MHz eingebaut, aufrüstbar ist das Teil
wohl bis Pentium-III mit knapp 800 MHz oder so...
Jedenfalls waren diese Geräte nicht mehr lange bei Atelco Computer (da
habe ich ihn gekauft) erhältlich und mittlerweile gibt es auch von
"Baycom Computer" lange keinen Support mehr. Egal... Mit Etch (aber ohne
GUI) läuft das Teil ganz brauchbar, selbst Strom sparen (zumindest was
das Display betrifft) funktioniert.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler