Re: Mit Gamecontroller Befehle ausführen?

Am Saturday 06 September 2008 schrieb Christian Knorr:
> Aber ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
> Wie schaffe ich es, dass ein normaler user (wen auch immer ich für den
> Gamecontroller einrichten werde) die start/stop-Scripte ausführen darf?

Das musst du über die /etc/sudoers machen. Wenn es Programme, nicht Skripte,
wären könntest du über das s-Bit arbeiten - siehe passwd (ist aber nicht
empfehlenswert). sudoers ist in deinem Falle wahrscheinlich am einfachsten.

Gruß
Mark

--
Iowa State -- the high school after high school!
		-- Crow T. Robot