Re: Mit Gamecontroller Befehle ausführen?

Am Freitag 05 September 2008 21:40:18 schrieb Rieker Flaik:
>  Guck dir den Source zu "jstest" an. Alles ziemlich einfach.
Danke für den Tip, schau’ ich jetzt durch.

>  Brauchst nur Zugriff auf /dev/jsX. Musst Dein Useraccount also
> evtl. zur entsprechenden Gruppe dazu tun.
Hmm, bei mir ist es woanders, denke aber nicht, dass das ein Problem wird?
ls -lash /dev/input/js0
0 crw-rw-r-- 1 root root 13, 0 2008-09-05 19:11 /dev/input/js0

Gruppe ändern geht also nicht, ich will dem user nicht die Gruppe root geben.
Aber das brauche ich wohl auch nicht, lesen darf die Signale jeder so wie ich
das sehe.

Aber ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wie schaffe ich es, dass ein normaler user (wen auch immer ich für den
Gamecontroller einrichten werde) die start/stop-Scripte ausführen darf?

Chris....