CUP-PDF Ausgabe-Group ändern

Hallo,

vorweg, ich bin nicht der linux experte :-)

Nun, es ist mir gelungen auf meiner Allnet Debian zu installieren. Der
Samba, Cups, und Cups-pdf laufen.
Im Moment ist es so, dass die erzeugten pdf-Dateien in einem Verzeichnis
abgelegt werden, auf das alle (außer gast) zugriff haben. Wird eine
pdf-Datei gedruckt, ist der 'drucker - user' owner und die Gruppe wird
entsprechend gesetzt. Jetzt möchte ich gerne, das der owner so bleibt wie
bisher, die gruppe aber eine bestimmte (smbuser) wird. Es soll immer die
Gruppe sein, egal wer druckt. Als Dateiatribute soll dann 660 gesetzt
werden. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. Kann mir da bitte
jemand helfen?
Hoffe es ist klar geworden was ich möchte, sonst löchert mich bitte mit
Fragen.

Danke

Jens